Abschlussfahrt der vierten Klassen in den Wildpark

Am 12. Juli machten sich die beiden vierten Klassen zusammen mit ihren Lehrkräften mit dem Bus auf den Weg nach Mehlmeisel in den Wildpark. Dort angekommen konnten die Kinder im Waldhaus an Fühl-, Riech-, und Hörstationen sowie Schautafeln und Ausstellungsstücken viel über den Wald und seine Bewohner erfahren. Anschließend ging es zum Streichelzoo mit Ziegen und Schafen, die gefüttert werden konnten. Auf freiem Feld hoppelten immer wieder Kaninchen über den Weg, die sich sogar streicheln ließen. Danach machten sich die Kinder auf einen geführten Rundgang durch den Wildpark. Sie durften bei der Fütterung von Wildtieren zusehen, die sich durch das angebotene Futter aus ihren Verstecken locken ließen. Auerhähne, Waschbären, Dachs, Fuchs, Wildschweine mit ihrem Nachwuchs, Rotwild sowie Luchse konnten somit ganz aus der Nähe beobachtet werden. Zum Schluss war für die Kinder noch Zeit, sich auf dem Spielplatz zu vergnügen und sich ein Eis zu kaufen. Die Zeit verging wie im Flug und so ging es nach einem erlebnisreichen Vormittag wieder auf die Heimreise.